top of page
Physiotherapie Speyer

TEAM

BERND
BITTEL

120100518_1520999764749772_3260380662073638427_n.jpg

Geboren wurde ich am 11.11.1977 in Speyer am Rhein. Der Wunsch nach einem Beruf mit Bezug zum Sport, zur Therapie und allgemeinen Gesundheit führte mich nach meiner kaufmännischen Lehre 2000 in die Ausbildung zum Physiotherapeut. 2003 begann ich direkt nach der Ausbildung mit der praktischen Tätigkeit in einer Praxis für Physiotherapie mit Schwerpunkt Manuelle Therapie und machte meine ersten Erfahrungen im Bereich der Osteopathie. 2008 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und arbeitete 11 Jahre für namenhafte Physiopraxen in Auftrag und spezialisierte mich als Freier Mitarbeiter für Patienten zuhause.

Mein berufliches Ziel, eine eigene Praxis zu eröffnen, Familien ob jung oder alt zu mehr Gesundheit und Fitness zu inspirieren, habe ich stets verfolgt. Im Februar 2020 habe ich endlich die Praxis "PHYSIO BITTEL" eröffnet.

  • Ausbildungen:

2003 - Examen zum Physiotherapeut

2007 - Sektoraler Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie

2022 - S.I.O. Strukturelle Integrative Osteopathie nach Ralf Kusch (i.A.)

 

- CCD Kopfgelenke und Atlasfehlstellungen (cranio-cervical)

- CMD Kieferbehandlung für Kinder und Erwachsene (cranio-mandibulär)

- Rehabilitationssport im Bereich der Orthopädie und Neurologie

- MFT S3 Group Fitness Koordinationstraining

- Manuelle Therapie nach Kaltenborn-Evjenth

- Sanfte Manuelle Therapie nach Graulich (Dorn-Methode)

- Manuelle Lymphdrainage nach Vodder-Asdonk

  • Fortbildungen:

KAI
ELISON

Geboren wurde ich im Jahr 1964 in Bad Kreuznach. Mir gefiel schon immer der Umgang mit Menschen. Nach meiner Lehre zum Bäcker lernte ich durch den Zivildienst die Physiotherapie kennen und begann die Ausbildung zum Physiotherapeut an der Krankengymnastikschule Neustadt Weinstraße. Nun konnte ich auch den Menschen helfen.

Schon recht bald erkannte ich, dass es immer wichtiger wurde in der Therapie die Ursachen für Beschwerden zu finden und die Verbindungen mit allen Zusammenhängen zu erkennen. So entdeckte ich die Osteopathie und ihre ganzheitlichen Ansätze.

Gut zwei Jahrzente verbesserte ich meine Fähigkeiten Menschen zu helfen und arbeitete in einer namenaften Praxis in Dahn mit Schwerkpunkt Osteopathie. Seit Januar 2021 gehöre ich nun fest in die Praxis "PHYSIO BITTEL".

  • Ausbildungen:

1997 - Examen zum Physiotherapeut

2003 - Diplom zum Osteopath D.O.

2024 - S.I.O. Strukturelle Integrative Osteopathie nach Ralf Kusch (i.A.)

 

- CCD Kopfgelenke und Atlasfehlstellungen (cranio-cervical)

- CMD Kieferbehandlung für Kinder und Erwachsene (cranio-mandibulär)

- Manuelle Lymphdrainage nach Vodder-Asdonk

  • Fortbildungen:

JULIA
ENGELHORN

Geboren wurde ich am 23.10.1985 in Ludwigshafen am Rhein. Da ich Sport und Bewegung schon immer liebte, war der Weg zur Physiotherapeutin nicht weit.

 

Während meiner Ausbildung, die 2004 in der BG Unfallklinik in Oggersheim begann, lernte ich schnell, wie wichtig es ist, Menschen zu helfen. Ab 2008 arbeitete ich bei namenhaften Therapeuten in orthopädischen / chirurgischen Praxen mit Schwerpunkt zur Manuellen Therapie. Hier lernte und arbeitete ich bereits mit Bernd Bittel zusammen. Seit März 2023 gehöre ich nun zum "TEAM BITTEL".

  • Ausbildungen:

2007 - Examen zur Physiotherapeutin

2023 - S.I.O. Strukturelle Integrative Osteopathie nach Ralf Kusch (i.A.)

- CCD Kopfgelenke und Atlasfehlstellungen (cranio-cervical)

- CMD Kieferbehandlung für Kinder und Erwachsene (cranio-mandibulär)

- Manuelle Lymphdrainage

- Triggerpunkttherapie

- Manuelle Therapie nach Cyriax

  • Fortbildungen:

WIR
STELLEN
EIN

Wir stellen ein!

Danke! Wir melden uns.

bottom of page