Lymphdrainage Speyer

• ...Kassenleistung...
  • Heinrich-Heine-Straße

Beschreibung

Nach einem Unfall oder einer Operation kann es zu einer Fehlfunktion des Lymphsystems kommen. Infolgedessen speichert Ihr Körper zu viel Flüssigkeit und kann eine lokalisierte Schwellung entwickeln. Dies wird offiziell als Ödem bezeichnet. Dies ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch zu Entzündungen führen. Die Ödemtherapie hilft durch gezielte Massagen, Flüssigkeit abzuleiten und lindert dadurch unter anderem die Schmerzen. Unsere Therapeuten sind nach der Vodder-Methode ausgebildet. Normalerweise löst der Körper eine Flüssigkeitsansammlung selbst auf. Aber wenn Sie einen Unfall hatten oder operiert wurden, können Lymphknoten oder Gefäße beschädigt sein und die Flüssigkeit muss einen anderen Weg finden. Um diesen neuen Weg zu finden, braucht Ihr Körper Hilfe. Die gezielte Ödemtherapie bietet Ihnen diese helfende Hand. Die Therapie beinhaltet manuelle Lymphdrainage. Dies ist eine Massagetechnik, die das Feuchtigkeitstransportsystem fördert. Eine Behandlung kann einen Unterschied machen. Es hilft, den Bewegungsradius von beispielsweise Ihrem Arm oder Bein zu erhöhen und reduziert die oft schmerzhafte Spannung der Schwellung. Um die Wirkung aufrechtzuerhalten, sind mehrere Behandlungen notwendig.

Kontaktangaben

• Heinrich-Heine-Straße 8, Speyer, Deutschland